1976 & 1977
Während in Deutschland die Karl May Serie am beliebtesten war, wurden 1976 dennoch andere Accessoires produziert und in Europa vertrieben. Arctic Rescue, ein Hundeschlitten, bestand aus einem Hundeschlitten, zwei Hunden (Huskies) mit Schlitten-Geschirr, Camping-Ausrüstung, einer Decke, einer Peitsche, einem dicken, blauen Schneeanzug mit Stiefeln, Schneeschuhen, Schneebrille und Handschuhen. Das Gespann war ca. 50 cm lang.
Der DareDevil Skyjump, eine Fallschirmspringerausrüstung, mit rot-weißem Das Fallschirm, der richtig funktionierte, Fallschirmspringeranzug und Helm.
Das Dive To Danger Set (Froschmann-Ausrüstung) bestand aus einem schwarzen Schlauchboot mit gelbem Motor, Taucheranzug und Taucherausstattung wie Sauerstoffflaschen, Taucherbrille, Harpune sowie einem Unterwasserortungsgerät und einer Miene mit Handauslöser. Sämtliches Zubehör war gelb.
Big Jim sollte auch Fahrrad fahren können und bekam nicht etwa ein Bonanzarad (schade eigentlich), sondern ein blaues Rennrad mit Wasserflasche. Das Fahrrad hatte eine Länge von ca. 23 cm.
Big Jim ging mit dem Tiger Tail Set auf Tigerjagd. In diesem Set enthalten waren ein bengalischer Tiger, eine Tigerfalle mit Fallgitter, das Big Jim mit einem Karateschlag schließen konnte, eine Safariausrüstung mit Gewehr, Fernglas und Feldflasche.



Zum ersten Mal erschien der Hubschrauber, der uns noch so einige Male begegnen wird. Der Hubschrauber war eines der international beliebtesten Sets von Big Jim. Er war gelb, mit einem Handgriff konnte man die Rotorblätter drehen lassen. Der Helikopter war ausgestattet mit einem Rettungskorb, einer Seilwinde, die auf- und abwärts betätigt werden konnte, einer richtig funktionierenden Löschkanone für die Feuerbekämpfung und einem drehbaren Scheinwerfer für Nachteinsätze.
Big Jim, Big Jeff, Big Jack, Big Josh, Dr. Steel und Zorak waren 1977 in Deutschland weiterhin erhältlich. All diese Figuren wurden von nun an mit Festhalte-Händen geliefert. Sogar Dr. Steel erhielt neben seiner rechten geraden Silberhand eine linke Greifhand. In den USA waren alle P.A.C.K.- Figuren mit Ausnahme von The Whip weiterhin erhältlich, allerdings nicht mehr unter dem P.A.C.K.-Namen. Warpath wurde umbenannt in Chief Tankua.
Big Jim ist ja ein echter Naturbursche, deshalb durfte auch ein Ein-Mann-Zelt nicht länger fehlen. Das Camping-Set beinhaltete ein gelbes Schlauchboot (diesmal nicht aufblasbar, sondern aus Hartplastik, trotzdem schwamm es natürlich), einen Rucksack, einen Schlafsack, eine umfangreiche Campingausrüstung wie z.B. Petroleumlampe, Grill, Pfannen, und das orangene Zelt selber. Ein Jahr später wollte auch Barbie in ihrem kleinen Zelt übernachten, diesmal war Big Jim Vorreiter.
Das große, grüne Zelt und den Camper gab es natürlich weiterhin, so dass Big Jim auch mit seinen Freunden gemeinsam beim Camping eine Menge Spaß haben konnte. Auch hier gab es die gleichen Artikel (in anderen Farben) für Barbie, so dass diese mit ihren Gefährten spießige Campingausflüge machen konnte. Während Big Jim und seine Kumpels in der rauhen Wildnis waren, hat Barbie mit dem schwuchteligen Ken langweilige Poolparties ohne Sekt und ohne Kaviar gefeiert.
Big Jims Pferd Storm, komplett mit Zaumzeug und Westernsattel. Wie alle Big Jim Pferde waren die Beine voll beweglich.
Big Jims fast ein Meter hoher Rennkatamaran sorgte für reichlich viel Spaß auf dem Wasser. Nach gelungenem Törn machte Big Jim es sich am Strand gemütlich und genoss den Sonnenuntergang beim Picknick...
Big Jim Zubehör-Sets, die 1977 erschienen sind:
Gewehre / Pistolen, Campingzubehör, Rettungsausrüstung, Reitausrüstung und Rettung aus Seenot